meisterpruefung dobric

Sascha Dobric

Kurzbeschreibung
Eine Präsentationswand zum Thema Australien sollte erstellt werden. Die LESANDO-Oberflächenwelt "Terra Mater" eignete sich perfekt für die Illustration von rissigem, trockenem Boden.
meisterpruefung zier

Stefan Zier

Kurzbeschreibung
Da die Zahnradmanufaktur ein metallverarbeitender Betrieb ist, wurde für die Gestaltung des Eingangbereichs ein technisch wirkendes Gesamtkonzept entwickelt.
meisterpruefung kachel

Moritz Kachel

Kurzbeschreibung
Das Thema der Arbeit war die Umgestaltung und Sanierung eines Restaurants "Zur Mühle". Dabei sollte eine Foyerwand als "Hingucker", die Mühlenstube als das eigentliche Restaurant und der Raum Müllersruh als Aufenthalts- / Barraum gestaltet werden.
meisterpruefung schwaer

Johannes Schwär

Kurzbeschreibung
Der Meisterkoch Karl Faller wünscht, dass sein neuer Eingangsbereich den Gast in das Thema „American Saloon“ einstimmt.
meisterpruefung schirrmacher

Sebastian Schirrmacher

Kurzbeschreibung
Renovierung eines Innenraumes zur Neueröffnung eines Bio-Burger Restaurants. Das Standsystem wurde komplett aus Europaletten erstellt. Die Werkstoffpräsentation wurde aus den Schnittresten des Standsystems erstellt.
meisterpruefung straub

Fabian Straub

Kurzbeschreibung
Neugestaltung eines Messestandes der Touristikgesellschaft Hochschwarzwald. Die Touristikgesellschaft wünscht einen modernen und attraktiven Messestand, der insbesondere auch ein junges Publikum anspricht.
meisterpruefung wurster

Mareike Wurster

Kurzbeschreibung
Gestaltung eines Messestandes einer Wertegemeinschaft des Maler- und Lackiererhandwerks. Der Schwerpunkt wurde auf das Material Lehm gesetzt. Unter dem Motto “Material Experiment Lehm” präsentiert sich dabei die fiktive Wertegemeinschaft Wandgestalter e.G. auf unterschiedlichen fachbezogenen Messen.
meisterpruefung heinzelmann

Andreas Heinzelmann

Kurzbeschreibung
Das Kaffeehaus Mayer ist einer der bekannten und größten Kaffeegroßhändler im Süden Deutschlands. Für eine Messe benötigt die Firma Kaffeehaus Mayer vier unterschiedlich gestaltete Messeplatten, die das Thema Kaffee ordentlich präsentieren.
meisterpruefung zyzik

Christian Zyzik

Kurzbeschreibung
Das Thema dieser Meisterprüfung war die Gestaltung eines Eingangsbereiches einer privaten Grundschule. Die Herausforderung bestand darin, sowohl informative als auch attraktive Schaubilder und Exponate zu gestalten.
meisterpruefung fries

Jonas Fries

Kurzbeschreibung
Das Thema der Meisterprüfung lautet "Haus am See". Bei dem Objekt soll es sich um ein exklusives, umweltfreundliches Wohnhaus als Neubau mit Gartenanlage für zwei Familien in direkter Seelage handeln.
meisterpruefung gebhard

Anna Gebhard

Kurzbeschreibung
Ein Messestand soll die nachhaltige, tiergerechte und natürliche Wirtschaftsweise einer Erzeugergemeinschaft wiedergeben. Die Werkstoffpräsentation soll das komplette Thema nochmal zusammenfassen.