1
2
Mit kreativen Ideen und peppigen Farben soll ein Konzept erarbeitet und umgesetzt werden, das sowohl Tradition als auch Moderne vereint. Über den kompletten Messestand zieht sich durchweg eine „Lebenslinie“.
3
In dieser Linie befinden sich als Silhouette integriert, traditionelle und bekannte Symbole des Schwarzwaldes.
4
Eine Werktechnik wurde komplett mit eingefärbtem Lehmputz ausgeführt, um dort die Verbindung von modernem Design und einem traditionellen Werkstoff zu erschaffen. Den Hintergrund bildet eine Prägetechnik, die mit LESANDO CAPRICCIO Lehmdekorputz ausgeführt wurde. Ebenfalls wurden die Baumapplikation sowie die Schrift mit diesem Material übertragen. Als Schlussbeschichtung wurde dies dann noch mit einem Öl endbehandelt um die Intensivität des Farbtons zu steigern. Als Akzent wurden noch echte Fichtennadeln in Streifen geordnet aufgeklebt.
5
Als weitere Werktechnik wurde die Kuckucksuhr und die „Lebenslinie" mit Lehmputz beschichtet und anschließend mit einem Naturwachs veredelt. Eingefasst wurde dies mit einem roten Hochfloorteppich, um eine gemütliche und wohlige Stimmung auszustrahlen und eine Verbindung zum bekannten und traditionell fest verankerten „Schwarzwälder Bollenhut“ zu schaffen.
Back to Top