scratch me key

Scratch Me! - if you can

Kurzbeschreibung
Kratzen, Schaben, Ritzen. Der Charme einer mit Furchen überzogenen Wandfläche ist in den Details zu finden. Die Oberflächenwelt "Scratch Me!" enthält viele davon.
the wall key

The Wall - ein dekorativer Mauerfall

Kurzbeschreibung
"Wir haben die Absicht, eine Mauer zu bauen" - und zwar aus Lehm! Aber unsere Mauern verbinden, sind Gestaltungselement, von Fall zu Fall auch dekorativ, in jedem Fall aber schön. Mauern können rustikal sein, filigran, auffällig oder zurückhaltend.
glimmer key

Glimmer, Glanz und Gloria - alles was funkelt, glimmert, glitzert

Kurzbeschreibung
Glamourale, Mica d´oro, Silver Star und Co. Mit Glimmerpartikeln im Lehm zu arbeiten gehört nach wie vor zu den beliebtesten Oberflächen. Dabei kann das Funkeln mal dezent-elegant wirken, wer will, kann´s aber auch so richtig krass funkeln lassen.
metallico key

Metallico - Lehm-Metamorphose

Kurzbeschreibung
Ohne auch nur ein einziges Gramm Metall zu verwenden, lassen sich mit Lehm Oberflächen erzielen, die metallische Anmutung besitzen. Ohne Additive, ohne Aktivator und was es sonst noch so gibt. Es ist die Kombination aus Farbton und Struktur, aus Tiefenwirkung und Lichteinfall.
streifzug key

Streifzug - richtungsweisendes Design

Kurzbeschreibung
So banal die Idee mit Streifen auch ist, so simpel es auch erscheint - so spektakulär ist das Ergebnis, weil es uns in seiner Einfachheit überrascht! Was soll das schon sein, eine Wand mit Quer- oder Längsstreifen! Einfach mal davor stellen und auf sich wirken lassen!
once upon key

Once upon a time... - märchenhaftes Handwerk

Kurzbeschreibung
Es nötigt einem allen Respekt ab, wenn man sich überlegt, mit welch bescheidenen Mitteln die Handwerker früherer Generationen Bauwerke erschaffen haben, die uns heute noch begeistern. Was muss das Handwerkskunst gewesen sein! Eine Hommage an das Handwerk!
steinreich key

SteinReich - steinige, rustikale Vielfalt

Kurzbeschreibung
Ob große Steine, kleine Steine, Quarz, Schiefer oder Granit. Wer an Stein denkt, hat Felsen, Geröll oder Berge im Sinn. Wir von LESANDO nutzen die Attraktvität von Gestein, um Wänden das gewisse Etwas zu verleihen. Natürlich und unbegrenzt verfügbar!
erntedank key

Erntedank - natürlich und herbstlich

Kurzbeschreibung
Feldfrüchte, Getreide, Obst....jedes Jahr im Herbst zaubert die Natur eine farbenfrohe, fruchtbare Kulisse. Für uns eine wilkommene Inspiration für die Oberflächenwelt Erntedank!
terra-mater key

Terra Mater - Designs von Mutter Erde

Kurzbeschreibung
Die Vorbilder der interessantesten und spektakulärsten Designs liefert uns Mutter Erde "frei Haus". Ob rissig, glatt, grob oder fein...jeder Betrachter dürfte mit Terra Mater ein Stück Mutterboden assoziieren....in all seinen Formen.
alcatraz key

Alcatraz - da will doch keiner abhau'n!

Kurzbeschreibung
Wände aus Lehm im Betonlook! Für eine einzigartige Raumgestaltung, bei der die Betonoptik zum gestalterischen Element wird. Denn diese Designs können nicht nur nüchtern reduziert wirken, sondern auch zum wohnlichen Highlight werden. Und Möglichkeiten gibt es viele!