referenz puma

Puma Concept Store Herzogenaurach

Für die Präsentation von Neuerscheinungen und High-End-Produkten haben die Kreativ-Verantwortlichen von PUMA nach einem ganz bestimmten Hintergrund gesucht, der als Pendant zur Perfektion der Produkte den Eindruck des Unvollkommenen, des nicht ganz Perfekten widerspiegeln sollte.
referenz kirche

Christuskirche Neumarkt i. Opf.

Die nachhaltige und historisch authentische Neugestaltung der Christuskirche Neumarkt war durch viele Rundungen im Baubestand sowohl architektonisch als auch handwerklich eine echte Herausforderung.
referenz schloss

Schloss Wellenberg

Teilneubau eines Wohnhauses auf dem Schlossareal Wellenberg. Hierfür wurde eine alte Scheune mit Stall bis auf die Kellermauern abgerissen. Es entstanden 5 neue Wohnungen, die stilgerecht, wertig und passend zum Gesamtbild gestaltet werden sollten.
referenz fussballstadion

Stadionregie Deutsche Bank Park

Der Malerbetrieb Graf GmbH hatte die schöne Aufgabe eine Wandgestaltung der Stadionregie im Fußballstadion der Eintracht Frankfurt auszuführen.
referenz schlafzimmer

Schlafzimmer Privathaus Liestal

Umbau eines Privathauses in Liestal / Schweiz. Unter anderem wurde im Schlafzimmer eine sehenswerte Schablonentechnik mit dem Lehmspachtelputz CAPRICCIO in den Farbtönen lodo 811 und fango 808 appliziert.
referenz architekt

Architekturbüro in Eglisau

Die Winklinger Verputz GmbH sollte in einem Architekturbüro Teile der Wand gestalten. Die Ausführung mit Lehmputz und Lehmfarbe mit Musterwalze ist sehenswert.
referenz wohnhaus

Wohnhaus in Zusmarshausen

LESANDO-Partner Patrick Schwarz hat bei der Gestaltung eines privaten Wohnhauses innovative Beleuchtungselemente mit Lehmputz-Designoberflächen kombiniert. Sehenswert und individuell.
referenz bauernhaus scheune

Bauernhaus mit Scheune

Umbau eines Bauernhauses mit Scheune aus dem Jahre 1839. Durch die Verwendung von Lehmputz und Lehmfarbe war es möglich die Authentizität des Bauwerks zu erhalten und zugleich energetisch und ökologisch sinnvoll zu agieren.
referenz hotel

Heselbacher Hof

In Baiersbronn, mitten im Schwarzwald, hat Jochen Schneider seinem Heselbacher Hof einen ganz außergewöhlichen Wellness-Bereich auf das Grundstück geschnitten. Inspiriert von der weitläufigen und erholsamen Umgebung ist tatsächlich etwas Einzigartiges gelungen.
referenz museum

Museum Bibelhaus

Mitwirkung bei der Gestaltung einer authentischen Kulisse für die Sonderausstellung "Jaffa - Tor zum heiligen Land" im Museum Bibelhaus in Frankfurt am Main. Es bestand die Herausforderung, den Gesamteindruck einer biblisch-historischen Hafenstadt mit dem Urbaustoff Lehm zu unterstützen.
referenz praxis physiotherapie

Praxis für Physiotherapie

Neugestaltung einer Praxis für Physiotherapie im unterfränkischen Veitshöchheim. Das Raum- und Beleuchtungskonzept wurde von Tröber Raumkonzepte GmbH erstellt. Bei der Gestaltung der vier Behandlungszimmer wurde gesteigerter Wert auf eine angenehme, ruhige und entspannte Atmosphäre gelegt.
referenz wohnhaus

Wohnhäuser in Pohlheim und Bad Nauheim

Neugestaltung privater Wohnhäuser in Pohlheim, Butzbach und Bad Nauheim. Bei der Innenwandbeschichtung wurde auf die Verwendung konsequent ökologischer Baustoffe geachtet.
referenz eventscheune

Eventscheune Holsteins Mühle

Die Eventscheune liegt 45 Autominuten von Köln entfernt auf einem Grundstück hinter Holsteins Mühle. Sie ist geeignet für Veranstaltungen von rustikal bis romantisch. Die verwendete einlagig gewischte Struktur mit CAPRICCIO wirkt sich aufgrund ihrer hohen Oberfläche auch positiv auf die Raumakustik aus.
referenz kindergarten

Kindergarten Dreieich-Götzenhain

Neugestaltung der Gruppenräume und des Turnraums im evangelischen Kindergarten Dreieich-Götzenhain mit natürlichen Lehmfarben und Lehmputzen. Die Ausführung durch den Malerbetrieb Graf erfolgte ehrenamtlich.
referenz wohnhaus

Privates Wohnhaus in Schönheide

Die Firma André Schönfelder Raumausstatter und Parkettlegemeister e.K. durfte die Wandgestaltung in einem privaten Wohnhaus in Schönheide übernehmen. Dem Kunden war es hierbei wichtig, viele natürliche Materialien zu nutzen.