Bild 1
  • Hotel Heselbacher Hof: 72270 Baiersbronn, www.heselbacher-hof.de
  • LESANDO-Partner: Malerbetrieb Stefan Rau, 77889 Seebach, www.maler-rau.de
  • Verw. Produkte: Lehmdekorputz CAPRICCIO, Lehmglanzputz RONDO, Naturwachs FINO
Bild 8
Bezug zur Natur: der weiße Lehmputz mit Stroh und Marmor ist leicht strukturiert, ohne dabei derb zu wirken. Das verleiht dem Restaurant ein sehr gemütliches Ambiente.
Bild 7
Tolle Atmosphäre im sehr gemütlichen Gastraum, hier kann man ganz entspannt verweilen!
Bild 2
Der Naturbadesee im Wellnessbereich ist nicht einfach nur ein Becken mit kaltem Wasser. Es ist schlicht und ergreifend ein Erlebnis!
Bild 6
Man hätte ja einfach auch nur gemütliche Liegen aufstellen können. So aber ist es eine gelungene Kombination aus verschiedenen Materialien und architektonischen Feinheiten.
Bild 3
Der zweite Ruheraum hat direkten Blick auf den Badesee. Hier finden sich naturbelassene Stoffbezüge, Platten aus gepresstem Stroh der Region und Lehmputz. Dezente Lichtspiele an der Decke sind vor allem in den Abendstunden noch mal etwas Besonderes.
Bild 9
Auf dem Weg zum Ruheraum am See passiert der Gast eine Wärmeschleuse. Was hier nach Holz aussieht ist in Wahrheit ein Lehmputz. Realisiert mit eingefärbtem Naturwachs.
Bild 5
Der Schaukamin trägt als Gestaltung eine Eigenkreation von Stefan Rau. Lehmdekorputz mit Effekten und einer individuellen Technik. Einzigartig wie so vieles im gesamten Haus.
Bild 4
Die Rückwand der Sitzecke ist in Besenzugstruktur mit Glimmer gemacht. Der dunkelbraune Lehmputz trägt die Gemütlichkeit in sich.
Back to Top