Bild 8
  • Objekt: Teilneubau eines Wohnhauses auf dem Schlossareal Wellenberg in Felben-Wellhausen, Schweiz. Hierfür wurde eine alte Scheune mit Stall bis auf die Kellermauern abgerissen. Es entstanden 5 neue Wohnungen, die stilgerecht, wertig und passend zum Gesamtbild gestaltet werden sollten
  • LESANDO-Partner: Winklinger Verputz GmbH in 8182 Hochfelden / Schweiz
  • Kooperation: Kiser Stutz Farbgestaltungen
  • Verw. Produkte: Lehmspachtelputz CAPRICCIO, Lehmfarbe BRAVO, Lehmgrundputz FORTE, Lehmfeinputz SINFONIA, Putzgrundierung PRELUDIO
Bild 13

Wunsch und Absicht des Schlossherrn war es, ein Zeichen zu setzen, dass auch heute noch wertig, stilvoll und nachhaltig gebaut werden kann.

Bild 6

In den Küchenbereichen wurde der Lehmspachtelputz CAPRICCIO im Farbton apricot 611 verwendet. Der BRAVO-Farbton roca 714 wurde mit der Musterwalze aufgerollt.

Bild 11

Reizvoller Kontrast zwischen moderner Küchentechnik und traditionellen Walzenmustern.

Bild 10

Dieses Musterwalzendesign wurde mit Lascaux 991 Bleichgold Acrylfarbe auf die CAPRICCIO-Wand im Farbton blu aufgebracht.

Bild 2

Der Auftrag mit Musterwalze erfordert ein Höchstmaß an Konzentration und Fingerspitzengefühl und vermittelt einen besonders wertigen Eindruck.

Bild 3

Die Bordüre im Treppenhaus wurde im Farbton tegola+ 907 mit der Lehmfarbe BRAVO aufgerollt.

Bild 5

Für die floralen Elemente in den Räumen wurde die Lehmfarbe BRAVO im Farbton carminio 431 mit der Musterwalze aufgerollt.

Bild 1

Die Wände im Treppenhaus wurden mit dem Lehmgrundputz FORTE verdichtet und im Farbton roca 714 gestrichen.

Bild 4

Die Bordüre verläuft als begleitendes Element durch das ganze Treppenhaus.

Bild 9

Die Decken im Treppenhaus wurden mit PRELUDIO grundiert und mit einer zweilagigen Schicht SINFONIA im Original-Farbton des Lehmfeinputzes belassen.

Bild 7

Wandgestaltung aus längst vergangenen Zeiten neu interpretiert. Die Spezialistinnen für Musterwalzendesigns Kiser Stutz bringen beeindruckende Muster gekonnt an die Wände.